Ausbildungsstart: Werde Hilfs-Ich und WISTS Begleiter

 

Willst Du das Verhalten von Kindern und Jugendlichen verstehen und begleiten lernen?! Dann bist Du HIER genau richtig! – Bei uns lernst Du als Erwachsene(r) das Kind zu stärken sodass es sich im Leben und im Lernen bestmöglich entwickeln kann.

Modul I: Ausbildung zum Hilfs-Ich
Kindern und Jugendlichen fällt es oft schwer, sich auszudrücken. Auch sie sind traurig, nervös, ängstlich oder wütend, fühlen sich ausgeschlossen oder allein. Oft können sie sich nur durch ihr Verhalten ausdrücken. In diesem Seminar erlernst Du die Rolle des stärkenden Erwachsenen und wie einfach und doch wirkungsvoll diese Rolle sein kann. Als Hilfs-Ich bringst Du jedes Kind in die Bereitschaft zum Lernen, Neues zu erfahren, selbst zu wachsen und für andere Kinder und die Gruppe offen zu sein. Als Hilfs-Ich erlernst Du auch die Wirkung und Anwendung von Schutzhäusern.

– Erlernen der Technik des „Schutzhauses“
– Verarbeitung von Konflikten und Umgang mit Gefühlen und Emotionen
– Die Rolle des stärkenden Erwachsenen einnehmen

Weitere Infos und Anmeldung HIER

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.